Horst Rosenberger

Meine Ausstellungen

  • 2019 - Berlin-Wilmersdorf, NFB-Galerie, "Springtime Weekend"
  • 2019 - Berlin-Tempelhof, Galerie in der Aramark-Kantine 
  • 2018 - Stahnsdorf, Aux Delices Normand, Kunst im Advent
  • 2018 - Berlin-Spandau Galerie im Musterhaus: Künstlergruppe moosgARTen, "Kalenderausstellung"
  • 2018 - Potsdam: Kick-off-Galerie, Ausstellung regionaler zeitgenössischer Künstler
  • 2018 - Staaken: Galerie Pi8,  "Visions of Digital Art - Die Welt der Bänke"
  • 2018 - USA / New York:  Stricoff Fine Art Gallery - Internationale Gemeinschaftsaustellung
  • 2018 - Berlin-Spandau Galerie im Musterhaus:   "Visions of Digital Art - Die Welt der Bänke"
  • 2017 - Berlin-Spandau:   "Visions of Digital Art - Die Welt der Bänke"
  • 2017 - Schweiz-Basel:   ArtBox-Project - Internationale Gemeinschaftsaustellung
  • 2017 - Berlin - Kleisthaus:   "Visions of Digital Art - Die Malerei von Horst Rosenberger"
  • 2016 - Berlin-Lichterfelde Ost:   "Kunst im Kiez - Digitale Malerei"
  • 2016 - Berlin-Mariendorf:   "Auf malerische Entdeckungsreise - Reiseimpressionen"
  • 2015 - Sachsen-Thermalbad Wiesenbad:   "Fernweh - Überwindung von Grenzen"
  • 2015 - Berlin-Spandau:   "Reisebilder in Pastell und AirBrush"
  • 2010 - Berlin-Zehlendorf:   "Der Augenblick"
  • 2008 - Sachsen-Thermalbad Wiesenbad: "Der Augenblick - Impressionen in Pastell"
2019 - Berlin
2019 - NFB ARTS-Galerie in Berlin-Wilmersdorf In Berlin gibt es seit März 2019 eine neue Galerie. Ich war mit 5 anderen KünstlernInnen eingeladen, die Eröffnung mit einer Ausstellung unserer Bilder zu feiern

2019 - Berlin-Tempelhof

Galerie im Aramark - Aramark ist im Dienstleistungs-Sektor für Food Services, Facility Management und Berufsbekleidung tätig. Überall dort, wo Menschen arbeiten, lernen, sich erholen oder ihre Freizeit genießen und es ist auch manchmal ein Ort für Kunst, wie in der Kantine bei Vodafone in Berlin-Tempelhof. In dem hellen, offenen Raum an einer langen Wand gegenüber der riesigen Fensterfront, kamen meine 10 Leinwand-Bilder gut zur Geltung.
Bild anklicken zum Abspielen des Videoclip
Ein schönes Bild

2018 - Stahnsdorf

 Aux Delices Normands

Kunst im Advent


Ein schönes Bild
 2018 Berlin-Spandau Galerie im Musterhaus Künstlergruppe moosgARTen
Ein schönes Bild
Das Projekt der Künstlergruppe moosgARTen für 2018 war die Schaffung eines gemeinsamen Kunstkalenders. Jederder beteiligten KünstlerInnen gestaltete ein Kalenderblatt. Die Originale wurden in einer Gemeinschaftsausstellung in der Galerie im Musterhaus in Spandau gezeigt.
Ein schönes Bild

2018 - Ausstellung regionaler zeitgenössischer Künstler in Potsdam aus

In einer Galerie gleich neben dem Barberini-Museum in Potsdam präsentierte ich mit 5 anderen regionalen Künstlern meine Digital Paintings.
Eine von Hause aus schon beeindruckende Lage und die im Museum stattfindende Ausstellung von Gerhard Richter zog Kunstinteressierte in Scharen an. 
So hatten wir eine phantastische Gelegenheit,  unsere sehr unterschiedlichen künstlerischen Arbeiten vorzu- stellen. Abstrakte und Gegenständliche Malerei,  Foto- grafien und Skulpturen. 
Und wer kein passendendes Bild gefunden hat, der konnte unseren neuen Künstlerkalender 2019 der Künstlergruppe moosgARTen als Souvenir mit nach Hause nehmen.

Bild anklicken zum Abspielen des Videoclip

2018 - Schlei-Akademie in Kappeln

Die Schlei-Akademie ist eine neue Sommer-Akademie, die Kreativität, Individualität und künstlerischer Freiheit Raum gibt. Im hohen Norden von Schleswig-Holstein an der schönen Schlei finden  zwischen dem 16. Juli und dem 10. August 2018 Kunst-Kurse zu Themen wie Malerei, Aquarell, Zeichnung, Plastik, Keramik, Fotografie, Monotypie, Street-Art, Digital-Art, chinesische Kalligrafie, Collage, Mixed Media, Figurenbau und Interaktion statt.
Bild anklicken zum Abspielen des Videoclip

2018 - Staaken - Galerie Cafe Pi8

"Visions of Digital Art - Die Welt der Bänke"



Die Bilder des Zyklus "Die "Welt der Bänke" kommen so gut an,
dass ich nun zum dritten Mal gebeten wurde, die Ausstellung zu präsentieren.
Ausstellungsort ist nun die Galerie im Cafe Pi8, ein gemeinsames
Projekt der evangelischen Kirchengemeinde zu Staaken und der Stadtteilbewohner.

Die Bilder sind bis Ende September 2018 zu besichtigen.

Öffnungszeiten: Montag - Freitag:     10:00 - 18:00 Uhr




Sitzecke im Cafe Pi8
Kinderspielecke
 Stricoff Fine Art Gallery - New York
2018 - USA / New York
ArtBox-Project New York 1.0





In New York findet jährlich die Armory Art Weeks statt, eines der wichtigsten Kunstereignisse des internationalen Kunstmarktes.
Das Schweizer ArtBox Project konnte die Stricoff Fine Art Gallery im renommierten Art Quartier im New Yorker Stadtteil Chelsea gewinnen, eine Internationale Gemeinschaftsausstellung zu ermöglichen. Zwei Wochen lang, vom 5.03.-17.03.2018, wurden unsere Kunstwerke präsentiert. Die Kunstwerke der Finalisten waren im Original zu bewundern, die Bilder aller Teilnehmer wurden auf einem riesigem Bildschirm in exzellenter Qualität präsentiert.
Ich habe mich mit 3 meiner neueren Bildern an der Gemeinschaftsausstellung beteiligen dürfen.


Berlin Monuments
Lonely Sailboat
Winter

2018 - Berlin - Spandau

"Visions of Digital Art - Die Welt der Bänke"



Eine Galerie in einem Musterhaus - als ich eingeladen wurde, an diesem einmaligen Ort meine Ausstellung über die Welt der Bänke zu zeigen, war ich erst neugierig, dann fasziniert. Denn die Bilder würden so aufgehängt zu sehen sein, wie sie im Haus oder der Wohnung eines Käufers hängen könnten.
Wir hatten uns diesmal für eine Finissage entschieden und ich war hocherfreut, wieviele interessierte Menschen erschienen waren, um sich mit mir über die Bilder und das Thema Digitale Malerei zu unterhalten.



2017 - Berlin - Spandau

"Visions of Digital Art - Die Welt der Bänke"



Auf meinen Reisen um die Welt habe ich immer mal wieder eine einmalige Bank erblickt. Daraus entstand der Zyklus "Die Welt der Bänke", der aus 12 Bildern besteht. Diese zeigen Bänke aus den unterschiedlichsten Materialien und in den vielfältigsten Formen vor einem passenden Hintergrund.
Und ich habe in diesem Zyklus wieder meine Visionen der digitalen Malerei verwirklicht, d.h., die Bilder sind in den unterschiedlichsten Techniken gemalt: einige sind fast photorealistisch, andere in Pastell oder Öl gemalt oder auch in kubistischer Technik.



Präsentiert von Artmajeur